Willkommen bei O2

Ein weiterer Wechsel hat seinen Lauf genommen, diesmal mein Mobilfunkbetreiber. Nach 13 Jahren bei E-Plus (1997 bis 2010) und 3 Jahren Vodafone (2010 bis 2014) bin ich nun bei O2 Deutschland angekommen.

Bewegt hat mich dazu der aktuelle Tarif o2 Blue All-in L, der neben sämtlichen Flats fürs telefonieren im Inland (Festnetz und Mobilfunk) und der SMS-Flat vor allem die Internet-Flat mit LTE-Nutzung mit 50 MB/S bis 2 GB Volumen für ein Paketpreis von 39,99 Euro bei 24 Monaten Laufzeit.

Das ist deutlich billiger als die Red-Tarife bei Vodafone und somit für mich ein Grund zum Wechsel. Etwas Sorge bereitet mir noch die Netzqualität bei O2, da ich hier keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte, aber immer wieder von Bekannten und Freunden stellenweise negative Argumente fand. Es wird sich also zeigen, ob ich langfristig ein O2 Kunden bleibe und werde daher nach einem halben Jahr ein erstes Resumé geben.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message