Retro Gamer 3/2015

Eine neue Ausgabe der Retro Gamer hat es in meinen Briefkasten geschafft und wartet wieder mit 196 Seiten über klassische Spiele auf.

Die große Titelstory in dieser Ausgabe beschäftigt sich diesmal mit den klassischen Point & Click-Adventures wie Zak McKracken, Monkey Island 2, Indiana Jones, Simon the Sorcerer, Myst, Beneath a Steel Sky oder auch Flight of the Amazon Queen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als ich Monkey Island oder Indiana Jones gespielt habe auf meinem Amiga. Besonders interessant und lesenswert ist dabei das Making of: Zak McKracken.

Als kleines Highlight für Amiga Fans bekommt auch der Amiga 1200 auf 4 Seiten eine kleines Special, worin ein paar ausgewählte Juwelen vorgestellt werden. Super Stardust, OnEscape und Banshee werden hier kurz beleuchtet und um ein paar weitere Empfehlungen ergänzt. Für alte Hasen zwar nichts Neues unbedingt, aber immer wieder schön etwas über den Amiga in Zeitschriften zu lesen heutzutage.

Alles in allem wieder eine sehr gelungen Ausgabe für alle, die sich gerne mit klassische Spiele beschäftigen und für 1 oder 2 Stunden wieder in diese Zeit abtauchen wollen.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message