BlackBerry Z10

Neues Jahr, neues Glück – nach über 3 Jahren mit der Android Plattform und verschiedenen Smartphone Modellen, habe ich nun Neuland für mich betreten.

Das erste BlackBerry Smartphone hält Einzug in mein Leben – das BlackBerry Z10 um genauer zu sein und ich muss bereits jetzt nach etwa 2 Wochen Probebetrieb sagen, das ich den Wechsel nicht bereue. Ich bin mit dem neuen BlackBerry 10 System sehr zufrieden. Alles läuft rund und soweit ohne Probleme, was bei mir leider mit Android nicht immer der Fall war. Außerdem habe ich nicht mehr die große Sorge, das mein Smartphone bereits nach 6 Monaten vom Hersteller nicht mehr mit Updates versorgt wird, wie ich das bei dem einen oder anderen Hersteller von Android Smartphones erlebt habe.

Was auch besonders für BlackBerry spricht, ist die Sicherheit für die BlackBerry seit Jahren bekannt ist. Einzigster Wermutstropfen ist das App Angebot, das nicht den Umfang von Android oder auch iOS bietet, aber es findet sich für das meiste passenden Ersatz.

Das BlackBerry Z10 ist mit 16 GB internem Speicher, 2 GB RAM, einem 1.5 GHz schnellem Snapdragon S4 Dual-Core Prozessor und einem super scharfen 4.2″ LCD Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixeln ordentlich ausgestattet. An der Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern, alles wirkt sehr gut verarbeitet und nichts knarrt.

Ich bin gespannt, wie sich das BlackBerry nun im täglichen Einsatz machen und wie lange die Freude anhalten wird.

2 Comments to “BlackBerry Z10”

  1. Ralph sagt:

    Dann hoffen wir mal, dass sich BlackBerry wieder erholt.
    Ich bin mit meinem Q10 auch völlig zufrieden.

Leave a Reply

Message