logo

CadSoft Eagle PCB 6.6 unter Fedora 22 (64 bit)


cadsoft-eagle-pcb-6-6-unter-fedora-22-64-bitCadSoft führte mit Version 7.3 von Eagle PCB erstmals auch eine 64-bit Variante für Linux ein. Wer allerdings noch die alte Version 6.6 sein eigen nennt und noch nicht auf die neuere Ausgabe aktualisieren möchte, kann diese auch weiterhin auf einem 64-bit Fedora 22 System nutzen.

spacer

Installieren von 32-bit Laufzeit Bibiliotheken

Im ersten Schritt laden und installieren wir die benötigten 32-bit Bibliotheken. Dazu geben wir im Terminal folgenden Befehl ein:

sudo dnf install glibc.i686 libXrender.i686 libXrandr.i686 libXcursor.i686 libXi.i686 freetype.i686 fontconfig.i686 libstdc++.i686 zlib.i686

spacer

Installieren von OpenSSL 32-bit

Es wird außerdem auch die 32-bit Version von OpenSSL benötigt, welche wir uns zunächst wie folgt installieren:

sudo dnf install openssl-libs.i686

Da Eagle PCB allerdings nach libssl.so.1.0.0 und libcrypto.so.1.0.0 sucht, müssen wir noch einen entsprechenden Link setzen:

sudo ln -s /usr/lib/libssl.so.1.0.1k /usr/lib/libssl.so.1.0.0

sudo ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.0.1k /usr/lib/libcrypto.so.1.0.0

spacer

Installieren von Eagle PCB 6.6

Im letzten Schritt installieren wir nun Version 6.6 von Eagle PCB. Dazu laden wir zuerst die Software herunter:

wget ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/program/6.6/eagle-lin-6.6.0.run

Abschließend wird die Installation gestartet und folgen den weiteren Anweisungen des Programms:

sh eagle-lin-6.6.0.run

Ich wünsche viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit Eagle PCB unter Fedora 22.


Samstag, 30. Mai 2015

spacer

zurück

spacer
spacer

Navigation

Über...
Spenden

Kontakt
Impressum
Datenschutz
spacer

Projekte

www.amigaworld.de
www.atariworld.org
www.os4welt.de
www.djbase.net

Folgen

rssspacer
spacer

Technik

HTML4spacer CSS2spacer RSS2

Server

Raspberry Pispacer Raspbian

spacer gemacht von spacer mit spacer aus Mannheim

© 1997-2024 Matthias Münch

spacer