logo

Neustart 2019


Alles zurück auf Anfang bitte!

neustart-2019Nachdem ich jetzt seit einigen Jahren Webseiten mit Wordpress gepflegt habe und immer wieder genervt war, das ständig neue Updates einzuspielen waren oder gar neue Wordpress Versionen mit anschließendem anpassen des Themes, habe ich nun einen radikalen Schnitt gemacht. Runter mit Wordpress und den ganzen Plugins, zurück zur einfachen reinen HTML Webseite - ganz ohne Schnickschnack (kein Tracking, keine Cookies, keine Werbung).

Natürlich geht dabei der ganze komfort etwas verloren, den man vielleicht über die Jahre liebgewonnen hat. Auf der anderen Seite habe ich aber nun wieder die volle Kontrolle über meine Seite und muss mich nicht mehr um die Sicherheit der fremden Software sorgen, was gerade in der aktuellen Zeit immer wichtiger wird.

Eigentlich wollte ich noch den einen oder anderen Beitrag mitnehmen, aber der Finger über der Löschtaste war da leider schneller. Das gibt mir aber auch die Gelegenheit inhaltlich noch einmal komplett von vorne anzufangen und sehe das mehr als Chance anstatt als Verlust.

Das Design ist besonders schlicht und einfach gehalten, das sogar mein alter Commodore Amiga 1200 diese Seite fehlerfrei darstellen kann. Das bedeutet zwar weitgehend den Verzicht auf CSS, aber es geht auch ohne, wie man sehen kann. An der einen oder anderen Stelle wird sicherlich noch etwas poliert, aber das werden dann eher Feinheiten sein und im Grunde kommt es ja auf den Inhalt an.

Wer auch immer sich auf diese Seite verirrt, ich hoffe es werden interessante Themen dabei sein, die zu einem weiteren Besuch einladen. :-)


Samstag, 23. Februar 2019

spacer

zurück

spacer
spacer

Navigation

Über...
Spenden

Kontakt
Impressum
Datenschutz
spacer

Projekte

www.amigaworld.de
www.atariworld.org
www.os4welt.de
www.djbase.net

Folgen

facebookspacer twitterspacer rssspacer
spacer

Technik

HTML4spacer CSS2spacer RSS2

Server

Raspberry Pispacer Raspbian

spacer gemacht von spacer mit spacer aus Mannheim

© 1997-2021 Matthias Münch

spacer